Warum Motorrad Academy

(c)B. (Berny) Eckert | Herausgeber und Chefredakteur der Motorrad Academy.

Tja, ein wenig crazy muß Man(n) Berny schon sein um sich das alles auf den Hals zu laden. Aber Du siehst es ja, ‚Ärmel hochgekrempelt‘ und los gehts. War noch nie anders in meinem Leben. Vor allem hab ich immer genau das getan was mir Spaß macht. Motorrad fahren ist eines dieser Dinge.

Allerdings ist nicht nur fahren meine Leidenschaft. Vielmehr bin ich happy wenn ich neue Biker ‚heranzüchten‘ kann, Klasse A ausbilden und am Ende der Motorrad Prüfung glückliche Gesichter vor mir zu haben. Dafür gebe ich alles, wenn’s auch manchmal halt nicht so glatt läuft. So mancher Sturz war da schon dabei… aber da gilt das Motto: Aufheben, aufsitzen und weiter gehts. Tut mir dann scho ab und zu in der Seele weh. Hilft aber nix, da muß Fahrschüler:in halt einfach durch. Am meisten freut es mich dann diese Gesichter beim Sicherheitstraining wieder zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt meist etwas sicherer im Sattel, kann die nächste Herausforderung kommen. Auch hier wird nicht geschont… jedoch muß jeder in seiner eigenen Komfortzone sein und in Eigenentscheidung bleiben.
Jetzt aber scroll los und erkunde das Webportal. Würd mich freuen wenn für Dich interessantes dabei ist. Als Journalist recherchiere und erlebe ich einfach tierisch gerne tolle Geschichten für Dich. Du hast eine Story für mich? Her damit, gerne berichte ich darüber. Berny, Fahrlehrer & Instructor Zweirad Sicherheit.